Die 20 besten iPhone Apps im Dezember 2012

Statista, Partner vom Handelsblatt, hat die Top 20 iPhone Apps im Dezember 2012 übersichtlich in eine Grafik gepackt.

Spitzenreiter sind demnach Facebook und WhatsApp, zwei Apps, die ich ebenfalls auf den oberen Plätzen vermutet habe, da diese bei mir täglich im Einsatz sind. Etwas überraschend für mich, dass sich eBay den dritten Platz auf dem Treppchen gesichert hat. Überraschend vielleicht deswegen, weil ich diese App bisher nie genutzt habe und davon ausging, dass andere User mir nacheifern. Glatte Fehleinschätzung. Ich hätte nicht gedacht, dass eBay doch noch so beliebt ist. Schon eher komme ich da mit Rank 4 auf einen Nenner. Die Amazon-App ist eine meiner Lieblings-Apps und so manches mal habe ich darüber schon Käufe getätigt.

Die weiteren Platzierungen – inklusive zweifach YouTube

Top 20 iPhone Apps

iPad Apps – die Top 20

Ein etwas anderes Bild liefert uns die Top 20 der iPad Apps. Auch hier ist Facebook Spitzenreiter, doch auf den folgenden Platzierungen herrscht im Vergleich zur iPhone Top 20 ein ziemliches Durcheinander. Dennoch sind sowohl auf iPhone als auch iPad die gleichen Apps unter den ersten zwanzig – mit einer Ausnahme.

Top 20 iPad Apps

WhatsApp auf dem iPad?

Einigen wird vielleicht aufgefallen sein, dass WhatsApp gar nicht in den iPad Apps vertreten ist. Das hat den einfachen Grund, dass iPads über keine Telefonnummer verfügen, die für diesen Dienst nötig ist. WhatsApp auf dem iPad ist demnach schlicht und einfach nicht nutzbar.

Das sagen Leser

Kommentare

2 Kommentare zu “Die 20 besten iPhone Apps im Dezember 2012”
  1. Ein Referenzlink auf unsere Homepage wäre nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.