Logitech K310 – Die abwaschbare Tastatur

Wer Kinder hat oder selbst ein Tollpatsch ist, kann davon ein Lied singen: Cola, Kaffee oder auch mal der ein oder andere Krümel und gar ein ganzes Pizzastück auf der Tastatur. Ärger und Frust pur, denn schwierig ist es, die Tastatur wieder vollständig sauber zu bekommen, ohne dabei klebrige Rückstände zu hinterlassen. Ein feuchtes Tuch, die eigene Lunge oder der Staubsauger – keines dieser Mittel ist wirklich hilfreich, wenn die Tastatur erst einmal beschmaddert ist. 

Logitech K310 – die abwaschbare Tastatur

Logitech gehört im Computer-Universum, speziell den Eingabegeräten, ohnehin zum Non-Plus-Ultra. Wenig erstaunlich also, dass gerade Logitech den Schritt in eine neue Ära macht. Die Ära der abwaschbaren Keyboards. Eine Ära, die lange hat auf sich warten lassen. Sind wir mal ehrlich – eine abwaschbare Tastatur, daran hat doch zumindest schon jeder einmal gedacht, dem eines der oben genannten Missgeschicke passiert ist, oder? Warum also erst jetzt, nachdem einige NoNames gleiches schon einmal kurz auf den Markt gebracht hat, die Publikation aber ein wenig im Sand erstickte!?

Verkaufsstart in den USA

Wie es meist so ist, muss man wieder einmal etwas länger warten, als es diejenigen auf der anderen Seite des großen Teiches tun müssen. Genau wie Apple-Produkte in Form von iPhone und iPad, wird auch die Logitech K310 Tastatur vorerst nur in den USA verfügbar sein. Die Amerikaner können noch in diesem Monat, sprich August, den Härtetest machen und das Keyboard ordentlich bekleckern. Die Voraussetzungen sind ja nirgends anders besser als im Fast-Food-Land Nr. 1.

Etwas später auch in Europa verfügbar

Zwei Monate länger müssen sich die Europäer gedulden. Der offizielle Verkaufsstart hierzulande steigt erst im Oktober. So lange heißt es also noch warten und vorsichtig sein beim Essen und Trinken.

Der Preis für die Logitech K310 Tastatur beträgt zwischen 30-35 Euro. Der offizielle Preis in den USA liegt bei 39,99 Dollar. Im Prinzip also doch relativ günstig, vergleicht man den Preis z.B. mit Gaming Tastaturen wie der Logitech G19.

Das sagen Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.