Der neue Look der Facebook Messages

Alles neu macht der… August. Facebook hat wieder etwas Neues. In diesem Fall ein Re-Design der Facebook Messages. Diese erstrahlen seit wenigen Stunden in neuem Glanz.  

Facebook Messages ähnlich wie Outlook Express

Der neue Look der Facebook Messages ähnelt dem des Outlook-Programms von Microsoft. Ein zweispaltiges Design, links die letzten Nachrichten untereinander gestaffelt, darüber eine Suchfunktion, rechts das Preview der entsprechend markierten Nachricht. Für Outlook-User ein bekanntes Bild.

Vergleicht man das neue Layout mit dem alten, ist eine deutliche Veränderung erkennbar. Doch nicht nur optisch hat sich der Dienst verändert. Auch in Sachen Geschwindigkeit gibt es Fortschritte. Mit Hilfe des neuen Systems ist das Lesen und Bedienen nicht nur einfacher, sondern funktioniert auch um einiges schneller.

Smileys, Fotos und Tastenbefehle

Neben der Optik hat sich auch an den Funktionen etwas verändert. Der neue Messenger unterstützt Emoticons, ermöglicht das Senden von mehreren Bildern auf einmal und bietet mit diversen Tastenkürzeln einige weitere interessante Features. Die vollständige Liste der Kürzel und ihren Funktionen erhält man mit der Tastenkombination „Alt + Q“.

Einige User verfügen bereits über den neuen Look. Für alle anderen heißt es Geduld haben. Innerhalb der nächsten zwei Wochen soll der Wechsel für alle Facebook User vollzogen worden sein.

Das sagen Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.