Eine Dienstleistung, ein neues Produkt oder eine junge Marke sind längst nicht allein aufgrund ihrer Innovation populär zu machen, es erfordert viel mehr. Werbung durch Flyerwerbung oder im Fernsehen ist teuer und zeitaufwendig, deswegen bewegt sich der Trend zum Social Media Seeding

Wie der Name schon andeutet, handelt es sich hierbei um Platzierung auf Sozialen Netzwerken. Die Werbung wird hier zielgruppengerichtet angebracht und verbreitet. Dies kann auf den verschiedensten Netzwerken, wie Twitter, Flickr, YouTube oder Facebook aber zum Beispiel auch per E-Mail passieren. Natürlich reicht es nicht aus, seinen privaten Facebook-Freunden einen Link zu schicken und darauf zu hoffen, dass es um die Welt geht – zum erfolgreichen Seeding sind sogenannte Publisher nötig, die das Produkt, die Marke oder Leistung in so vielen Kreisen wie möglich verbreiten.

Was ist Sociopo.de?

Auf www.sociopo.de finden sich Advertiser und Publisher, also der, der Werbung machen will und der, der sie verbreiten soll. Genauer geht es um Seeding von Videos und Branded Content. Branded Content ist ähnlich der Werbung, diese steht hier aber nicht im Vordergrund, meist eher eine Botschaft, die vermittelt werden soll.  Manchmal soll es auch einfach eine bestimmte Zielgruppe unterhalten. Sociopo ist also eine Plattform, die als Vermittler zwischen den potenziellen Werbenden und Verbreitern dient.  Beide können auf Sociopo gezielt Angebote einstellen und werden dann auf dem Marktplatz zusammengebracht.  Bevor das geschieht, werden beide Parteien, sowie ihre Angebote geprüft und auch die finanzielle Abrechnung erfolgt über Sociopo.

Welche Vorteile bietet Sociopo?

Für den Advertiser vor allem eines: soziale Reichweite. Mit Hilfe der Kontakte des Publishers kommen Produkte und Botschaften viel schneller an zukünftige Kunden und sind auch noch lange nach der Veröffentlichung im Internet zu finden. Die Vorteile liegen aber vor allem beim Publisher, denn Geld verdienen mit sociopo ist einfach und ertragsreich. Im Grunde tut er nichts anderes als privat auch: auf Sozialen Netzwerken Informationen verteilen. Welche das genau sind und wie viel er damit verdienen möchte, kann er sich auch weitestgehend aussuchen. Des Weiteren bietet Sociopo dank transparenten Abrechnungen Sicherheit und verspricht eine pünktliche Auszahlung. Das einzige Kriterium liegt in der Menge der Kontakte, denn hier sollten mindestens 300 Fans oder Follower vorhanden sein. Natürlich sind regelmäßige Aktivitäten eine verständliche Grundvoraussetzung.

Warum Social Media Seeding und Sociopo?

Weil Werbung und die Verbreitung von Branded Content im heutigen Zeitalter am beste online stattfindet. Es wird in kürzester Zeit ein viel größerer Kundenstamm aufgebaut als dies mit herkömmlichen Werbemitteln möglich ist. Sociopo ist hierfür eine tolle Möglichkeit, weil einfach und praktisch Geworben und eben auch Geld verdient werden kann.

[asa]3836218623[/asa]

[asa]3937763295[/asa]